top of page
  • Corinne päper

Winterthur, das Bierbrau-Paradies - ein Text über eine der kleinsten Brauereien in der Eulachstadt.

Aktualisiert: 4. Dez. 2023

Die Eulachstadt erkunden, lässige Leute kennenlernen und erst noch darüber schreiben. Das kann man fast nicht toppen. Deshalb freue ich mich umso über den Text, der am 29. Juni 2023 in der Winterthurer Zeitung auf Seite 7 veröffentlicht wurde. Worum es geht? Im Winterthur ist nicht nur eine Museumsstadt, nein, es wird hier auch Bier gebraut. Und zwar in rauen Mengen. Gleich 15 Brauereien sind in Winterthur ansässig. Eine davon ist die G48, im Sulzer-Areal. Der Artikel bildet gleichzeitig die Grundlage für einen Beitrag in der Drittauflage des Buchs «111 Orte in Winterthur, die man gesehen haben muss.»


Winterthur ist auch eine Bierbrauer-Stadt.
Winterthurer Zeitung vom 29. Juni 2023

G48 ist eine von fünfzehn Brauereien in Winterthur. Was es damit auf sich hat.
Artikel Bierstadt Winterthur vom 29. Juni 2023

14 Ansichten0 Kommentare
bottom of page