top of page
  • Corinne päper

Auf zu neuen Ufern

Ein Abschied fällt nie leicht. Man verlässt ein Gebiet, das man kannte und betritt Neuland. Nun freue ich mich auf neue Abenteuer. Vielen Dank für all die Gelegenheiten, Neues zu lernen und die vielen guten Wünsche.

Zehn Jahre begleiteten mich HR Themen in allen Facetten. Meine Zeit bei HR Today war geprägt durch Höhen und Tiefen, aber immer spannenden Interviewpartnern und manch unkonventionellen Themen. Begonnen hat alles im Dezember 2013, als ich als Redakteurin bei HR Today eintrat und das Schreiben von der Pike auf lernte. Die letzten viereinhalb Jahre konnte ich als Chefredakteurin die Themenrichtung (mit)bestimmen und durfte das Redesign des Hefts anpacken. Der Launch des HR Festival europe begleitete mich ebenso wie der Wandel vom Abonnement- zum MItglied-Geschäftsmodell. Geblieben sind mir zahlreiche Begegnungen mit unterschiedlichsten Menschen, deren Lebensläufe nicht immer geradlinig, dafür umso spannender waren. Ebenso Geschichten, denen ich nach Gutdünken nachgehen konnte. Ein Highlight? Als ich einen Artikel über Napoléon schreiben konnte und dafür einen seiner Urur-Enkel interviewte, der hier in der Schweiz lebt.



Das grosse Echo auf Linkedin mit Fast 100 Likes und über 40 Comments zu meinem Abschiedsbeitrag hat mich sehr gefreut.



Aber auch die Beiträge auf Kleinreport und Persönlich.




51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page